This site needs JavaScript activated to work.

Prinzengarde Rot - Weiss Hürth 1947 e.V.

Netzwerke

In der Garde kann man den rheinischen Karneval in seiner wohl bekanntesten Form erleben – dem Traditionskorps. Un...read more

Dienstleistungsorte:
Köln

Weitere Dienstleistungen & Fähigkeiten

Über uns / mich

In der Garde kann man den rheinischen Karneval in seiner wohl bekanntesten Form erleben – dem Traditionskorps. Unsere Garde wird deshalb wohl auch als Herzstück des Vereins bezeichnet. Zur Zeit befinden sich 39 Gardisten, 27 Offiziere und natürlich ein Tanzpaar in diesem Vereinsteil, dem auch fast alle Vorstandsmitglieder angehören. In der Karnevalszeit - also vom 11.11. bis Aschermittwoch - sind wir sehr viel zusammen Unterwegs. Bei unseren Auftritten, eigenen Veranstaltungen oder Karnevalsumzügen ist die Garde nicht weg zu denken. Wird Hilfe beim Auf- oder Abbau gebraucht, die Garde steht bereit! Wer aber nun meint: " Oh Gott, was haben die für lange Busfahrten an Karneval" der täuscht sich gewaltig. Für viele sind die Busfahrten das Schönste - man hat seine Ruhe, es wird gesungen und gelacht und hin und wieder mal ein Bier getrunken.

Sprache(n)

  • Deutsch
Netzwerkpartner
Alle Partner
Angebote
Bewertungen

Gesamtbewertungen

( Bewertungen)

Jetzt geöffnet 10:00 - 13:00
  • Mittelstraße 10, 50354 Hürth